Fanta 4 feiern mit Konzert in Zürich Silberhochzeit
- niruba02
- 10. Juni 2014
- 1 Min. Lesezeit
Die Fantastischen Vier haben den Weg geebnet für HipHop-Deutschland, haben die Türen aufgestossen für all die Rapmovements von Hamburg bis München. Nun feiern sie ihr 25-jähriges Jubiläum und geben dazu im Hallenstadion Zürich ein Konzert für alle Musikliebhaber und Partywütigen.
Vor einem Vierteljahrhundert, am 7. Juli 1989, traten die Musiker Michael Bernd Schmidt (Smudo), Andreas Rieke (And.Y), Michael Beck (Michi Beck) und Thomas Dürr (Thomas D) erstmals zusammen auf: unter dem Namen «Die Fantastischen Vier», auf einer selbstgezimmerten Bühne aus Europaletten, in einem ehemaligen Kindergarten in Stuttgart-Wangen. Sie waren
die erste Rap-Formation, die mit «Deutschem Sprechgesang», wie die Fantastischen Vier ihre Musik nennen, bundesweit Schlagzeilen machte.
Heute gehören die Fantastischen Vier zu den erfolgreichsten HipHop-Bands aller Zeiten.
Nach 25 Jahren haben Die Fantastischen Vier vielleicht viel gesehen und erlebt, aber eines noch lange nicht: Die Schnauze voll. Die Freundschaft dieser vier verschiedenen Typen, die Symbiose zwischen den Charakteren, die Einheit, die diese vier Schwaben bilden, ist eine Kreativitätswalze, die, was immer man auch versucht, einfach nicht gestoppt werden kann. Die Jubiläumssingle «25» beweist wieder aufs Beste, warum mit den Fantastischen Vier auch im Jahr 2014 nach wie vor zu rechnen ist. Am 14. Januar 2015 treten die HipHop-Stars im Hallenstadion Zürich auf und feiern gebührend ihr 25-jähriges Bestehen.
Tickets gibt es hier!
Commentaires