Modesünden: Männer tragt das nicht
- niruba02
- 22. Okt. 2014
- 2 Min. Lesezeit
Die Mode ist ein Spiel und bei einem Spiel gibt es gewisse Regeln. Ob man sie einhaltet, muss jeder für sich entscheiden. Aber seht selbst: Wir haben die grössten Modesünden der Männer-Mode zusammengetragen.
Experimentierfreude braucht es in der Mode. Doch es gibt auch absolute No-Gos, die aus jedem Kleiderschrank verbannt gehören. Liebe Männer, auch Frauen sind nicht unfehlbar und treten oft ins Mode-Fettnäpfchen. Wir geben euch nur einen Schubs in die richtige, stilvolle Richtung. Folgende Modesünden sollte nämlich vermieden werden. Warum? Ganz einfach, weil sie nicht gut aussiehten

Foto: Flickr, Thomas Weidenhaupt
Kurzarm-Hemd
Diese Art Hemd mag im Sommer vielleicht praktisch sein, schön ist sie aber nicht. Lieber ein Hemd mit langen Ärmel tragen und diese cool zurück krempeln.

Sprüche-Shirts
Absolutes No-Go. Diese Shirts sind meistens einfach nur peinlich. Wer nicht auf seinen Lieblingsspruch verzichten möchte, sollte eine andere Form wählen. Wie wäre es als Bildschirmschoner?

Foto: Flickr, bobbi vie
Schwere Gold- und Silberketten
Ganz ehrlich: Diese Art Schmuck sieht oft bei den Rappern selbst sogar lächerlich aus. Lieber das Geld in eine schicke Uhr investieren.

Zu tiefer Ausschnitt
V-Ausschnitte bei Mann waren jetzt lange sehr modern. Deswegen gleich übertreiben sollte man aber nicht. V-Ausschnitte gut und schön, aber bitte nicht zu tief ausgeschnitten. Gilt übrigens auch für zu weit geöffnete Hemde. No-Go!

Foto: Flickr, photodesk.at
Hochgestellter Kragen
Erklärt sich von selbst. Sieht doof aus und wirkt unkultiviert.

Diamant-Ohrringe
Hier gilt dasselbe wie bei den schweren Ketten. Lieber sein lassen sofern man noch keinen Nr. 1 Hit hatte. Und auch diese Chartstürmer sollten es sich nochmals überlegen.

Foto: Flickr, davitydave
Trekking-Sandalen
Wenn ihr nicht gerade in den Bergen am trekken seit, lasst diese Sandalen zuhause. Deshalb heissen sie auch Trekking-Sandalen. Und bequem sind auch ein paar Nike-Sneakers.

Zu viele Logos
Da eine Zahl, dort ein Wort und wieder vereinzelte Buchstaben – diese Shirts und Hemden sind einfach zu nervös.

Foto: Flickr, Kick Photo
Ausgelatschte Schuhe
Klar fällt es einem schwer, sich von seinem Lieblingspaar Schuhe zu trennen. Aber man tut sich selbst auch keinen Gefallen wenn man die ausgelatschten Stücke noch trägt. Betrachte es von der guten Seite: Ist das alte Paar weg, darf ein neues her.
Comments