Schmuck: Inspiriert von Reisen und der Natur
- niruba02
- 9. Jan. 2015
- 2 Min. Lesezeit
Wunderschöne Steine, filigrane Details und edle Farben - Der Schmuck von Jarabel hat es uns angetan! Wir sind uns einig: Nicht nur Diamanten machen eine Frau glücklich, dieses Stücke machen uns mindestens so happy.

Als wir das erste Mal auf den Schmuck von Jarabel gestossen sind, wussten wir, dass wir das eine oder andere Stück einfach haben mussten! Niruba entschied sich für eine trendige Dreiecks-Kette sowie türkise Ohrringe und ich für den wunderbaren Anhänger in Blau und die kleinen Mäschen-Ohrringe.

Hinter Jarabel steckt die liebe Sandra. Bei ihr spürten wir sofort ihre Leidenschaft für den Schmuck und die Liebe zum Detail. Deshalb liessen wir es uns nicht nehmen ein kleines Interview über Inspiration, die Natur und Kreativität mit ihr zu führen.


Was ist das Besondere an deinen Schmuckstücken?
Das Besondere an meinem Schmuck ist nicht nur die sehr hohe Qualität, sondern vor allem die Liebe zum Detail. Mit grösster Sorgfalt wähle ich die Edelsteine und die Materialien zur Herstellung aus der ganzen Welt aus. Anschliessend verarbeite ich die exotischen und edlen Komponenten zu individuellen Designs weiter.Vom Prozess der Auswahl, der Zusammenstellung sowie der Herstellung bis zum fertigen Produkt steckt mein ganzes Herzblut. Die Kollektionen von JARABEL sind daher auch nicht als Kopien in grossen Filialen zu finden.
Was müssen Motive/ Anhänger haben bzw. wie sollten sie aussehen damit du sie in deinen Shop aufnimmst?
Wichtig sind mir lebhafte und bezaubernde Charms (Anhänger) in Kombination mit ausgewählten Edelsteinen in leuchtenden Farben, denn sie sollen bei der Trägerin positive Emotionen wecken. Die Unikate versprühen Lebensfreude in Form von zarten, filigranen und einem femininen Design – fast wie von der Sonne geküsst.
Woher holst Du Deine Inspiration?
Meine Inspiration finde ich vor allem auf Reisen und in der Natur. Die Schönheit der Kontinente und die Einflüsse von Traditionen inspirieren mich zu einzigartigen und besonderen Kreationen. Zusätzlich findet sich in der Natur wohl die grösste Palette an Farben, Mustern und Strukturen.
Wie wurde Deine Liebe zu Schmuck entfacht?
Für mich war Kreativität schon immer sehr wichtig. Neben der Acrylmalerei fertigte ich auch meine ersten Schmuckstücke an. Schnell merkte ich, dass ich mich bei der Erschaffung meiner Produkte entfalten und weiter verwirklichen konnte. Jedes ausgewählte Unikat, wird mit Liebe von Hand verarbeitet und hat für mich etwas Magisches, welches bei der Trägerin die Individualität und die Einzigartigkeit unterstreichen soll. Die sehr positive Resonanz meiner Kunden bestätigt mich, diesen Weg weiterzugehen.
Fotos: Stadtkinder/Jarabel
Comentarios