Mom Jeans: Top oder Flop?
- Michelle Feer
- 9. Apr. 2015
- 1 Min. Lesezeit
Super cool oder altmodisch hässlich? Bei meinem Freund und mir scheiden sich die Geister wenn es um die Mom Jeans geht. Wir fragen uns: Machen oder sein lassen?

Ihr Hoch erlebte sie in den 90ern und jetzt ist sie zurück – Mit der neuen Bezeichnung „Mom Jeans“, ja genau wie Mama, weil Mama die in unserer Kindheit getragen hat. Die High-Waist Hose mit karotten Schnitt macht gerade die Streetstyle-Metropolen dieser Welt unsicher und verlangt von ihren Trägerinnen eine gehörige Portion Mut. Denn dieser Jeans-Schnitt kaschiert keine Problemzonen.
Mein Freund und ich sind bei Mom Jeans einfach absolut nicht einer Meinung. Ich finde sie wunderbar! Gut kombiniert können diese Jeans mega cool aussehen und Selbstbewusstsein pur ausstrahlen. Mit einem lässigen Shirt und flachen Schuhen hat man im Nu das perfekte Outfit für einen lockeren Tag.
Aber mein Freund findet sie hässlich. So richtig-mega-geht-gar-nicht-hässlich! So spinnst-du-die-Mutter-meines-Freundes-hat-die-schon-getragen-und-da-waren-sie-schon-nicht-schön-hässlich.
Da musste ich einmal mehr staunen, wie weit Geschmäcker auseinander gehen können!
Was meint ihr: Mom Jeans – machen oder sein lassen?
Für alle die bereits im Mom Jeans-Fieber sind: Asos und Topshop verkauft viele tolle Modelle. Aber auch auf Zalando wird man fündig.
Text: Michelle Feer, Bild: Collage/PR